Samstag, 11. November 2017

REZENSION: DAS HAUS OHNE MÄNNER





Titel:
Das Haus ohne Männer

Autor: Karine Lambert

Seiten: 240

Bewertung:  3 ☆

erhältlich: als Taschenbuch ( 9.99€ )

Inhalt: Keine Männer – das ist die Regel. Die Bewohnerinnen eines verwunschenen Hauses mitten in Paris haben der Liebe abgeschworen. Kater Jean-Pierre ist das einzige männliche Wesen, dem sie Zutritt zu ihrer Welt gestatten. Als die junge Juliette einzieht, stellt sie das Leben der unterschiedlichen Frauen auf die Probe. Denn sie hat die Liebe noch nicht aus ihrem Herzen verbannt …

meine Meinung: Von dieser Lektüre habe ich mir viel verschmitztes Lächeln, ein bisschen nachdenklich werden, gute Gründe, auf Männer zu verzichten und einfach gute Unterhaltung erwartet.
Was ich - abgesehen von den guten Gründen - auch alles bekommen habe.
Mich hätte es gefreut, wenn auf dieses Keine-Männer-Thema noch mehr eingegangen worden wäre.

An und für sich sind es definitiv nachvollziehbare Aspekte, aber da die ganze Geschichte auf dieser besonderen Begebenheit fußt, hätte das gerne noch ein bisschen mehr hervorstechen und näher ausgeführt werden dürfen.
Ansonsten ist es aber eine sehr schöne, süße Geschichte, die einen regnerischen Herbsttag doch ein bisschen sonnig macht.
Freut euch auf ein bisschen Witz und ein paar Stunden, die im Flug vergehen und probiert "Das Haus ohne Männer" aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen