Sonntag, 6. August 2017

REZENSION: QUATER LIFE POETRY



Quarter Life Poetry




Titel: Quater Life Poetry

Autorin: Samantha Jayne

Seiten: 175

Bewertung: 2.75

erhältlich: als Taschenbuch ( 9,00€ )     und zwar hier

Inhalt: Samantha Jayne weiß, dass das Leben nach der Uni alles andere als glamourös ist. Während alle anderen Kinder kriegen, den Traumjob ergattern und den Studienkredit abbezahlen, spricht ihre Poetry mit kongenialen Illustrationen für alle, die verstanden haben, dass das hier nicht »die besten Jahre deines Lebens« sind. Quarter Life Poetry zeigt die Struggles einer Generation zwischen Dating-Apps, ziemlich mittelmäßigem Sex und schlecht bezahlten Jobs. Einer Generation, die so witzig, cool und selbstironisch an sich zweifelt, wie es noch keine vor ihr getan hat.

meine Meinung: Eine sehr kurze und erfrischende Lektüre. In Reimform und mit witzigen Karikaturen untermalt, beschäftigt sich die Autorin mit den Problemen der Mitzwanziger und trifft dabei meinen Geschmack so lala.
Das Poesie-Level hat mir einfach nicht so getaugt.
Besonders mochte ich allerdings die feministischen Ansichten, die dann und wann vertreten waren. Da sind zum Beispiel Aussagen wie, ist mir egal ob ich eine tolle Bikinifigur habe, ich hab jetzt Lust auf den Hamburger und basta!
Das finde ich echt klasse, nur bin ich für die anderen 'Problemchen' wohl doch noch etwas zu jung. Mir steht mein Studium ja gerade erst bevor und für diese Lektüre sollte man schon in den letzten Zügen sein oder es vor Kurzem beendet haben.

Fazit: Als Anfangzwanzigjähriger ganz witzig, man kann sich nur nicht hundertprozentig hineinversetzen. Für diejenigen, die schon etwas älter sind, ist es aber ganz sicher was und eignet sich auch super als Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen