Sonntag, 19. Februar 2017

REZENSION: DAS HERZ IST EIN GUTES VERSTECK


 #liebe                                                        #lügen                                                          #gefühlschaos



Das Herz ist ein gutes Versteck



Titel: Das Herz ist ein gutes Versteck

Autor: Ranka Keser

Seiten: 380

Bewertung: 3.75 ☆

erhältlich: als Taschenbuch ( 9.99€ )      und zwar hier

Inhalt: Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt.

meine Meinung: Erstmal zur Hülle: optisch ist das Buch defintiv ein Schnittchen. Ich finde es total schön, weil es wirklich zur Geschichte ist und süß aussieht, ohne kitschig zu wirken. Richtig gut einfach!

Die Protagonistin Rieke finde ich super. Sie besitzt einen Second-Hand-Laden für Designerkleidung und das finde ich einfach mal was anderes und secondhandmag ich sowieso und darum war sie mir direkt sympathisch!


Die Geschichte an sich ist auf jeden Fall schon dagewesen. Also dieses "Wirgaukelnjemandemeinebeziehungvor-huchjetztliebenwirunsdoch" hat man einfach schon gelesen oder gesehen. Trotzdem fand ich diesen Roman lesenswert, weil er einfach zuckersüß ist, oft auch lehrreich und moralisch und einem gute Laune macht - mir zumindest!

Von den Klischees her ist es auch  echt okay, da hab ich schon schlimmeres gelesen.
Also mit der Anmerkung, dass man nichts vollkommen Neues erwarten sollte, empfehle ich "Das Herz ist ein gutes Versteck" auf jeden Fall weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen