-einsehrfrühlingsgefühlelastigerlesemonat-
6 Bücher, 2315 Seiten, also 83 Seiten pro Tag und durchschnittlich 3.75 ☆ pro Buch
1. Fahr zur Hölle, Schatz!
Autor: Brigitte Kanitz
Seiten: 317
Bewertung: 3.5 ☆
Inhalt: Geh zum Teufel, denkt sich Svea, als ihr schusseliger Nachbar ihre Wohnung überflutet und sie gezwungen ist, wieder bei ihren Eltern einzuziehen. Zu allem Überfluss wird Svea auch noch von ihrem Freund verlassen – weil sie ihm zu langweilig ist. Hätte der mal geahnt, was für aufregende Zeiten Svea bevorstehen! Denn zu Hause erwarten sie Papa Klaas, der eine Geliebte hat, Mama Rieke mit reichlich Prosecco und Oma Lina auf Männerfang. Als Svea über ein altes Buch stolpert, naht Rettung. Denn plötzlich wird alles wahr, was sie sich wünscht – und das Chaos nimmt seinen Lauf ...
meine Meinung: findest du hier
2. Das Lied von Eis und Feuer - Der Thron der sieben Königreiche
Autor: George R. R. Martin
Seiten: 538
Bewertung: 4.5 ☆
Inhalt: Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …
meine Meinung: Ich hab so das Gefühl, dieser Teil hat mich so richtig gameofthronessüchtig gemacht. Ich hab mich während der Arbeit schon auf's Feierabendbier bei dieser Lektüre gefragt und war in der Geschichte so richtig drin!
Einfach mega!
3. Sterntaler
Autor: Kristina Ohlsson
Seiten: 542
Bewertung: 3.25 ☆
Inhalt: Manche Geheimnisse sind so grausam, dass sie einen verstummen lassen … Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder einen Strauß Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim – und verschwindet kurz danach spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Daneben: eine weitere Leiche, die schon deutlich länger tief in der Erde liegt. Und schließlich: eine dritte. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?
meine Meinung: Also zuallererst muss ich mal wieder beichten, dass ich zu dumm war, um mit Band eins anzufangen :-)
Hab zum Glück trotzdem alles gut verstanden und auch nicht das Gefühl, mich gespoilert zu haben oder so.
Vom Schreibstil her fand ich's vollkommen in Ordnung, kein totales Highlight, aber auf jeden Fakk gelungen und auch der Spannungsbogen passt!
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Fährten zwischenzeitlich einfach fallen gelassen wurden, und dann 150 Seiten später wieder aufgekommen sind und dann dachte ich halt manchmal: "hä der schon wieder, war's der jetzt doch? können die nicht mal zu Ende ermitteln?!"
Das fand ich also etwas nervig, aber ansonsten war der Kriminalroman echt unterhaltsam, spannend und ich werde mir die anderen Teile mal genauer ansehen, obwohl ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass das der beste Teil gewesen sein soll..
4. Das Herz ist ein gutes Versteck
Autor: Ranka Keser
Seiten: 380
Bewertung: 3.75
Inhalt: Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt.
meine Meinung: findest du hier
5. Beim nächsten Mann links abbiegen
Autor: Caro Martini
Seiten: 252
Bewertung: 3.75 ☆
Inhalt: Volle Fahrt ins Glück
Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert – im Leben, in der Liebe
und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als
sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie
gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es
denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber sehr bestimmt
überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es
ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der höchst
angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo
das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie,
du hast dein Ziel erreicht!«
meine Meinung: findest du hier
6. Zipfelklatscher
Autor: Heidi Hohner
Seiten: 286
Bewertung: 3.75 ☆
Inhalt: Eine bayerische Romanheldin und schrulliges Inselvolk. Witzig, originell
und romantisch!' Rita Falk
Dass permanente Idylle nicht automatisch besseres Männermaterial
bedeutet, davon weiß die junge Fraueninsel-Fischerin Kati Lochbichler
ein Lied zu singen. Weil die unkonventionelle Kati aber trotz Tradition
und Familienbetrieb ihren Spaß haben will, geht sie gerne mal im besten
Hotel der Fraueninsel auf fremden Hochzeiten tanzen (wobei die Party
meistens im Hotelbett endet). Bis ihr der ehrgeizige neue Hotelmanager
die Tour versaut – und ihr Jugendfreund sich als perfekter Schwiegersohn
anbiedert. Aber Kati muss aufpassen - wo Zipfelklatscher draufsteht,
ist nicht immer Zipfelklatscher drin.
meine Meinung: Also das Cover ist mir ein bisschen zu kitschig , aber die Geschichte ist cool!
Die bayerischen Begriffe, die immer wieder vorkommen, werden in der Fußzeile erklärt und sowas mag ich eben gerne.
Die Story wird auch von Seite zu Seite besser und ist am Ende wirklich super. Zwar etwas vorhersehbar, aber das sind solche Romane ja meistens.
Für eine kurzweilige Geschichte und gute Laune für zwischendurch, ist das hier eine gute Wahl!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen