Donnerstag, 10. November 2016

REZENSION: EVIL GAMES


Evil Games




Titel: Evil Games - Wer ist ohne Schuld?

Autor: Angela Marsons

Laufzeit: 8h 53 min

Bewertung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Hörbuch und zwar hier


Inhalt: Der zweite Fall von Detective Kim Stone
Als Detective Kim Stone zu einem Leichenfund gerufen wird, ist für sie schnell klar: Hier handelt es sich um einen Racheakt, denn Allan Harris saß jahrelang wegen einer brutalen Vergewaltigung im Gefängnis. Tatsächlich bekennt sich das damalige Opfer Ruth bald zu der Tat, die es nicht ertragen konnte, Harris wieder auf freiem Fuß zu wissen. Doch Stone hat so ihre Zweifel an Ruths Geständnis und sucht deshalb deren Psychotherapeutin Dr.Alexandra Thorne auf. Und die scheint Ruth manipuliert zu haben, nur kann Stone es ihr nicht beweisen. Ein grausames psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es nur einen Gewinner geben kann …

Mitreißend interpretiert von Schauspielerin Andrea Sawatzki, die bereits Angela Marsons ersten Thriller "Silent Scream" gelesen hat.


meine Meinung: Zu Beginn erschien mir alles ziemlich zusammenhanglos. Es ging um so viele verschieden Menschen, Fälle und Situationen, dass es mir schwer fiel, die einzelnen Personen ihren Fällen zuzuordnen und dadurch fiel es mir ebenso schwer, in die Geschichte reinzukommen. Das kann beim Lesen angenehmer sein, ich weiß nicht.
Ansonsten gefällt mir diese psychologische Kehrseite sehr, sehr gut, hätte mich aber gefreut, wenn man da noch etwas mehr Input bekommen hätte, was auch wirklich gut in die Story gepasst hätte.

Es wurden zwar Fachbegriffe wie "Regression" usw. eingeworfen, aber nicht erklärt.
Ich hatte zwei Jahre Psychologie und habe Freud ordentlich durchgekaut - Regression ist mir also ein Begriff - ich denke aber nicht, dass es da jedem so geht.

Ansonsten kann ich mich absolut nicht beschweren, eine wirklich spannende Geschichte, die Andrea Sawatzki nochmal auf eine ganz andere Stufe hebt. Sie hat das wirklich ganz toll gelesen und mit ihrer Stimme, jedem Charakter auch etwas Magisches eingehaucht. Das hat sich wirklich lebendig engefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen