Mittwoch, 19. Oktober 2016

REZENSION: ASPHALTSEELE


   

Asphaltseele


Titel: Asphaltseele

Autor: Gregor Weber

Laufzeit: 4h 36

Bewertung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Hörbuch (14,99€ ) hier  als Klappenbroschur ( 14,99€ )    hier

Inhalt: „Mein Name ist Ruben Rubeck. Ich wohne seit 15 Jahren in Frankfurt und bin hier genauso lange Bulle. Das Bahnhofsviertel ist mein Revier und meine Gegend. Viele denken, ich würde da wohnen, weil es bei mir für mehr nicht reicht, weil ich mich im Dreck wohlfühle und mit meinem Gesicht sowieso nirgends sonst eine Wohnung bekäme, aber das stimmt nicht. Ich hab’s einfach gerne nah zur Arbeit. Haha.”

meine Meinung: Das beste an der ganzen Sache finde ich, dass der Autor sein Buch selbst gelesen hat. Da kann man sich sicher sein, dass alles genau so betont ist, wie es sein soll.
Die Geschichte war auf jeden Fall spannend und hat mir das Bügeln versüßt, mich aber nicht ganz in ihren Bann ziehen können. Wenn ich alles in einem Schwung gehört bzw. gelesen hätte, wäre das sicher anders gewesen, aber da ich nur einmal in der Woche ca. eine Stunde gebügelt und gehört habe, ist mir ein bisschen Spannung verloren gegangen. Folgen konnte ich dem Ganzen aber gut.
Die Sprache war mir teilsweise doch etwas zu derb, aber da man ja schon erfährt, dass es sich um einen "Bad-Bulle" handelt, hätte ich damit auch rechnen können. Drei Sterne von mir und gerne wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen