Sonntag, 11. September 2016

REZENSION: WAS ICH DIR NOCH SAGEN WOLLTE

 #Verlust                                                         #Verarbeitung                                                         #Liebe
  

Was ich dir noch sagen wollte




Titel: Was ich dir noch sagen wollte

Autor: Tom McAllister

Seiten: 287

Bewertung: ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch (8,99€ )                                          und zwar hier

Inhalt: Von einem Tag auf den anderen wird der dreißigjährige Hunter Witwer. Eben war sie noch da, jung und voller Elan, nun ist Kait fort – für immer. Hunters Herz ist gebrochen. Unfähig, in sein altes Leben zurückzukehren, nimmt er die Urne mit Kaits Asche, lässt alles hinter sich und macht sich auf die Reise, die er seiner Frau immer versprochen hat, einmal quer durch Amerika, von Ost nach West. Und er erkennt: Es ist nie zu spät, zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt.

meine Meinung: Der Klappentext ist definitiv sehr, sehr ansprechend und hat mich sofort auf seine Seite gezogen! Für mich stand fest: das muss mein Sommerbuch 2017 werden! Bisschen Liebe, bisschen Herzschmerz, bisschen Fernweh - das ist es!
Umso enttäuschter war ich nach den ersten ca. 50 Seiten. Da merkte ich langsam, dass der Schreibstil irgendwie garnichts für mich ist und ich mich damit wohl auch nicht so richtig anfreunden kann.

Ich habe es als extrem verwirrend empfunden, wie der Autor von auktorial in die Du-Form wechselt und konnte mich - vielleicht auch wegen dieser dann und wann auftretenden Verwirrung - einfach nicht in Hunter hineinversetzen.
Das hoch emotionale Thema "Verlust" hat mich so überhaupt nicht gepackt und ich habe bei der gesamten Geschichte nur selten mitfühlen können.

Das hat es für mich dann leider auch immer schwerer gemacht, das Buch überhaupt zur Hand zu nehmen...
Sehr schade um diese wirklich wunderschöne Idee und auch das sehr hübsche Cover!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen