Freitag, 5. August 2016

REZENSION: STERNENREGEN

#Liebe                                                                   #übersinnlicheKräfte                                                                 #Travel








Titel: Sternenregen

Autor: Nora Roberts

Seiten: 460

Bewertung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 9,99€ )                                                              und zwar hier

Inhalt: Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

meine Meinung: Irgendwie bin ich das ganze Buch über nicht in die Geschichte reingekommen. Ich konnte mir kein Bild von den Charakteren machen - obwohl diese relativ gut ausgebildet waren -, ich hab mich nicht auf das weiterlesen gefreut, weil ich einfach kein bisschen mitgefiebert habe.
Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich mir vom Klappentext her etwas komplett anderes erhofft hatte. Mir war schon klar, dass es etwas in Richtung übersinnliche Kräfte gehen würde, aber mir war es dann doch zu intensiv.
Der Schreibstil an sich war angenehm und flüssig.
Ich fand es leider trotzdem langweilig und werde die Trilogie nicht mehr verfolgen. Gerade noch drei Herzen von mir, für den lockeren Schreibstil, Spannung konnte er - zumindest bei mir - nicht wecken. Nora Roberts gegenüber bin ich generell dennoch nicht abgeneigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen