Sonntag, 26. Juni 2016

REZENSION: GENAUER BETRACHTET SIND MENSCHEN AUCH NUR LEUTE

..."Im Takt des Schienenratterns vibriert mein Kopf an der Scheibe des Zugs"...
der erste Satz


 9783426519561


Titel: Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute

Autor: Patrick Salmen

Seiten: 224

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 9,99€ )                       und zwar hier

Inhalt: Über 1,9 Millionen Menschen haben sich allein auf YouTube Patrick Salmens Liebeserklärung an den Bart (›rostrotkupferbraunfastbronze‹) angeschaut. Warum? Weil er den Wahnwitz des Alltags staubtrocken auf den Punkt bringt. Weil er die tränentreibende Komik in so absurden Dingen wie Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheinen und selbstgebastelten Fotokollagen entlarvt. Weil er uns eine menschliche Menagerie aus sarkastischen Rentnern, scharfzüngigen Kellnern und zynischen Postboten vorführt wie ein Zoologe – mit wissenschaftlichem Interesse und höchstens einem ganz leisen Staunen. Mit der Weisheit des Poeten, des wahren Erforschers der menschlichen Natur, erkennt der Kabarettist und Poetry Slammer Salmen: Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute.

meine Meinung: Wundervoll! Wirklich wun - der - voll! Zwar ist es von Patrick Slamen selbst auf einer Poetryslambühne gesprochen noch sehr viel cooler, wenn man sich die tiefe Stimme und den trockenen Humor dazu vorstellt kommt es der Perfektion aber schon sehr nahe!
Der Mann kann einfach was!
Ein Buch, durch das ich noch oft blättern und mich darüber freuen werde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen