Donnerstag, 16. Juni 2016

i wanna c u but ur not mine

an den zweistundenjungen 

sie. und er.



sie.




ist eine treue seele
zumindest war sie das
und jetzt?

jetzt weiß sie nicht mehr so recht.

-wechsel-

da sitzt sie jetzt
im schneidersitz
eigentlich wollte sie lesen, aber mit der konzentration funktioniert das nicht mehr so gut
seit sie mit den gedanken bei ihm ist
also tagträumt sie von ihm oder stellt sich fragen:
was macht sie so interessant für ihn?  überaus schön ist sie nicht. er schon.
klug, ja. nicht überaus klug, aber klug genug. um zu erkennen, dass er defintiv mehr möglichkeiten hätte
mehr möglichkeiten als sie
der junge, dem alle mädchen nachsehen, sieht ihr nach?
warum?
weil sie eigentlich nicht zur debatte steht?
schade... das hätte ja garnichts mit ihr zu tun.
besser nicht mehr drüber nachdenken, besser mehr lesen, besser nicht so viel fühlen bevor man zu viel fühlt
darf sie sich trotzdem freuen? geschmeichelt fühlen?
ja was ist eigentlich schlimmer daran?
dass sie nachrichten von ihm bekommt oder herzklopfen von den nachrichten?
infolgedessen herzklopfen von ihm (konditionierung zweiter art - sie war aufmerksam in psychologie)

sie
ist überrascht - freudig überrascht
ob sie ihn gerne küssen würde? - ja.
weil es falsch wäre? - nein. wegen ihm.

nach zwei stunden kann sie wieder lesen. vielleicht hat sie sich beruhigt. vielleicht ist sie bei verstand. vielleicht klappt es jetzt auch ohne konzentration - die lektüre ist immerhin belanglos
aber wohin mit der liebe?






er.



er ist so schön, dass es einem den atem verschlägt
zumindest ihr
sicher nicht nur ihr

sie wundert sich

nicht so sehr darüber, dass er wohl schöner ist als alle, wohl schöner ist als alles
jede geste so anmutig und sehenswert - sie würde am liebsten alles sehen.
beißt er sich auf die lippe beim konzentrieren? beim schreiben? beim lernen?
und wenn er sich kaffee macht? die vorfreude, die sie auch immer spürt, kann man die sehen?
wenn er sie ansieht? wenn er liest? wenn er schläft? wenn er lacht?

er ist ein abenteuer
er ist ein abenteurer
und sie ist verrückt
verrückt nach ihm?

für zwei stunden defintiv. und wenn sie sich dann nicht wieder beruhigt? wenn sie nicht mehr zur besinnung kommt? wenn sie verrückt bleibt?
und wenn nicht?
ist freundschaft eine option? - sie wäre neidisch, wenn er dann einer anderen nachsieht

er
weit weg und ganz nah
was ihr lieber ist? - es wechselt alle zwei stunden
bis dahin? - er ist der zweistundenjunge

sie denkt nach. zeit ist relativ. sind zwei stunden manchmal für immer?
der zweistundenjunge manchmal der fürimmerjunge?
 sie weiß es nicht - liest ohne konzentration die belanglose lektüre und wartet auf zwei stunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen