Samstag, 9. April 2016

REZENSION: DIE SÜNDE DER ENGEL

... "Das Ringlestone Inn war, wie der Wirt stolz erklärte, im Jahre 1533 erbaut worden und diente seit dem 17. Jahrhundert als Pub - und seither hatte sich kaum etwas darin verändert"...
 der erste Satz




Titel: Die Sünde der Engel

Autor: Charlotte Link

Seiten: 320

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 8.95€ )                              und zwar hier

Inhalt: Als Tina mit ihrem Freund Mario in den Urlaub fährt, macht sich nicht nur ihr Vater, der Tina ihr Leben lang streng behütet hat, sondern auch Tinas beste Freundin Dana, die Mario seltsam findet, ziemlich Sorgen.
Währenddessen verlässt Marios Mutter Hals über Kopf ihre Familie und kehrt zu ihrer Jugendliebe und ihrem Liebhaber zurück. Ihre Ehemann Philipp steht plötzlich alleine da. Mit seinen Problemen, seinem Kummer und der Vergangenheit, die er so verzweifelt zu vertuschen versuchte.


meine Meinung: Der einzigartige "Charlotte-Link-Aufbau" macht die ganze Geschichte wieder sehr spannend! Dieses Mal geht es etwas mehr in die "Psychothriller-Richtung" und das Krankheitsbild, das hier beschrieben wird, ist relativ komplex und schwer nachzuvollziehen, das machen die gut ausgearbeiteten Charaktere aber defintiv wett!
Der einzige, aber schwerwiegende Kritikpunkt, den ich habe ist,...




 SPOILER



... dass Tinas Freundin Dana Rock, T-shirt und Schuhe mit Absatz trägt und so Trampen geht.
Davor wird ihr aber von zwei Personen gesagt, sie wüsste doch, wie die Männer sind und sie soll sich bitte nicht so anziehen, sonst wird sie noch vergewaltigt.
Tatsächlich gerät Dana später an einen Mann, der sie vergewaltigt. 

Und ich bin nun mal komplett gegen dieses: "Ja wenn die Frau sich knapp anzieht, muss sie sich nicht wundern, wenn sie später sexuell missbraucht wird. Durch diese Situation wird das bestärkt und das finde ich nicht tragbar.
An Vergewaltigungen ist einzig und allein derjenige schuld, der vergewaltigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen