Samstag, 30. April 2016

REZENSION: DER SOMMER DER STERNSCHNUPPEN

 ..." Ich werde von lautem Gehämmer auf dem Dach wach, und für einen Moment, weiß ich nicht, wo ich bin"...
 der erste Satz


Titel: Der Sommer der Sternschnuppen

Autor: Mary Simses

Seiten: 444

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch   ( 9,99€ )                  und zwar hier

Inhalt: Grace zieht während einer schwierigen Phase zurück zu ihren Eltern und damit auch zurück in ihre Heimatstadt Dorset.
Was sie nicht weiß, auch ihre Teenager-Liebe Peter, kehrt im Rahmen eines Filmprojekts zurück nach Dorset.
Bedeutet dieses zufällige Zusammentreffen einen Neustart für die beiden?
Und scheint der attraktive Schauspieler Seen tatsächlich Interesse an ihr zu haben?
Auch der herzensgute Mitch, den Grace im Fahrradladen kennen lernt, benimmt sich hin und wieder seltsam..


meine Meinung: Die Konstellation aus Peter, der Jugendliebe und dem bekannten Ressigeur, Seen, dem gutaussehenden Schauspieler, der bei vielen Damen für Schnappatmung sorgt und Mitch, dem bodenständigen Typ, hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Man kann das ja auf eine andere Ebene bringen und sagen, die Protagonistin kann sich entscheiden, zwischen Erfolg und Reichtum, Ruhm und Attrktivität oder Bodenständigkeit und Warmherzigkeit.
Grace' Wahl war natürlich irgendwo absehbar, aber in der Realität ist es das leider oft nicht so.

Insofern hat das Buch bedingt eine tiefere Bedeutung, ist ansonsten aber was ganz, ganz Feines für den Sommer und zum Abschalten und Träumen!
Ich mochte es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen