Freitag, 29. Mai 2015

diy

BE HAPPY NOW 
BE CREATIVE NOW


Hallo ihr Lieben,

heute will ich eine Bastelidee mit euch teilen von der ich glaube, dass sie a cool und b für jeden machbar ist.


Also macht euch einen Milchkaffee, hört mal 'ne Playlist von Jake Bugg oder Paramore an und legt los!
 








Alles, was ihr dafür braucht ist: 
  • eine Schere
  • einen Klebestift oder Flüssigkleber
  • einen Bleistift
  • mindestens drei verschiedenfarbige Bundstifte
  • farbiges Tonpapier
  • weißes Papier ( am besten DinA4 )
  • nach Belieben Wolle
  • mindestens drei Gläser verschiedener Größe



So here we go:


1.  Stellt die Gläser auf das weiße Papier und umfahrt die Ränder mit dem Bleistift so oft, bis ihr ein großes Gewirr aus vielen einzelnen Kreisen habt. Wenn ihr drei Gläser benutzt würde ich sagen, pro Glas 35 Kreise.




2. Malt jetzt die einzelnen Teilbereiche bestimmter Kreise aus. Am schönsten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man sich auf zwei Farbfelder beschränkt, die zueinander passen. Ansonsten wird das schnell zu bunt, aber das bleibt selbstverständlich Geschmackssache :-)





3. Schneidet jetzt die ausgemalten  Kreise aus und hebt sie auf.






4. Wenn ihr mit weißem DinA4-Papier gebastelt habt, müsst ihr das jetzt vierteln und falten, ein Stück des farbigen Tonpapiers - das im Idealfall natürlich zu den ausgewählten Farben passt - darauf kleben und dann die Kreise auf der farbigen Fläche drapieren und festkleben.





5. Falls euch das Ganze jetzt noch nicht spektakulär genug aussieht, könnt ihr da natürlich entsprechend mit Federn, Wolle, Glitzer oder Aufklebern weiterarbeiten. Ich habe mich für die Wolle entschieden, sieht irgendwie öko aus.




et volià :











Keine Ahnung, ob es euch genauso geht, aber ich mag diese Karten total und freue mich schon sehr darauf, lauter süße Sachen einzuschreiben und sie zu verschenken.
#sendlovetüdelü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen