Mittwoch, 6. August 2014

WHEN SOMEONE ELSE'S HAPPINESS IS YOUR HAPPINESS, THAT IS LOVE.


Du wirst dich in ein anderes Mädchen verlieben.
Ein Mädchen, das längere Haare hat als ich, größere Augen, einen flacheren Bauch.
Vielleicht auch eine, die sich für kreativ hält, eine Poetin, mit vielen schönen Ideen und Überzeugungen hinter ihrem bildhübschen Gesicht, aber weniger aggressiv als ich, wenn es um Umsetzung geht. Viel erfolgreicher vielleicht.
Du wirst sie so küssen. Auf die Art, von der du weißt, dass ich Gefallen daran gefunden hätte und dann wirst du neue Arten mit ihr ausprobieren. Neue Wege begehen. Neue Entdeckungen machen.
Sie wird dich lieben, natürlich. Vielleicht besser, als ich es getan habe. Intensiver oder sowas. Vielleicht intensiver, als ich je lieben können werde.
Du wirst dich in ein anderes Mädchen verlieben.
Ein Mädchen, das so gut riecht, dass du deine Nase ständig in diese wunderschön geschwungene Kurve zwischen ihrem Hals und ihrer Schulter stecken musst, aus Angst, du könntest jemals vergessen, wie sie sich anfühlt, wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie sich anhört. 
Ihre samtweiche Stimme, die mehr Liebe ausstrahlt, als mein ganzes Gesicht es jemals vermochte und ihr Magen wird niemals knurren, so wie meiner es ständig getan hat.
Sie wird geheimnisvoll sein und tiefgründig. Sie wird viele interessante Dinge erlebt haben, sie sie zu dem machten, was sie heute ist. Aber sie wird dich niemals mit den Geschichten aus ihrer Vergangenheit quälen. Sie wird dir nicht zumuten, Altes wieder aufleben zu lassen und sich Last von der Seele zu reden bei dir.
Sie wird dich niemals wach halten, wenn du schlafen möchtest, weil sie noch Sorgen hat, über die sie unbedingt sprechen will.
Sie wird dir immer antworten, wenn du Sorge hast.
Sie wird dich nie zu fest umarmen und nie auf eine Weise handeln, die sie später nicht erklären kann.
Sie wird niemals weinen, wenn sie betrunken ist. Sie wird niemals kotzen, wenn sie betrunken ist. Sie wird einfach seelenruhig neben dir einschlafen.
Du wirst manchmal mit ihr streiten. Ganz einfach, weil nun mal alle Paare streiten. Aber sie wird nicht so uneinsichtig und eingeschnappt sein, wie ich es gewesen bin.
Sie wird sich auf all deine Kompromisse einlassen und immer ruhig bleiben und besonnen.
Und dann wird euer Streit schon vorbei sein, bevor er richtig angefangen hat.
Du wirst sie so lange lieben, bis du dir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sicher bist, ob das, was wir hatten, vielleicht ebenso besonders gewesen ist. Nur auf eine andere Art.
Und dann wirst du mich schlecht reden. Bei all deinen Freunden.
Und du wirst mich vergessen, immer mehr. Und wenn dich jemand fragt, wo wir beide uns zum ersten Mal verabredet hatten, wirst du dich nicht erinnern können.
Und wenn jemand fragt, wie unser erster Kuss gewesen ist, wirst du dich nicht erinnern können.
Ich werde einfach gestorben sein für dich. Oder nur noch die Erinnerung an eine Erinnerung.
Ein Mädchen mit traurigen Augen und eingebildeter Kreativität. Ein Mädchen mit wilden ungleichmäßigen Locken und Sommersprossen überall.
Nur noch einzelne Wortfetzen, die dir auf der Zunge liegen, aber du kannst sie mir nicht mehr zuordnen.
Ich werde nicht mehr wichtig sein.
Nie wieder.







Und dann werde ich mich in einen anderen Jungen verlieben.
Ein Junge, der dunklere Haare hat als du, und Augen, so tief, dass ich seine Blicke niemals ergründen kann und einen Bart!
Einer, der liest und mir von Charakteren erzählt, die er für nachahmenswert hält oder mir Bücher auf meinen Nachttisch legt, die ich dringend lesen sollte, weil er sie so mochte.
Und ich werde ihn nicht auf die Art küssen, von der ich weiß, dass du Gefallen daran gefunden hättest, weil er nicht du sein wird.
Er wird mich lieben, hoffentlich. Vielleicht länger, als du es getan hast. Aufrichtiger oder sowas. Vielleicht aufrichtiger, als du je lieben können wirst.
Ich werde mich in einen anderen Jungen verlieben.
Ein Junge, der so ehrlich ist, dass ich ununterbrochen an seinen Lippen hänge und ganz sicher weiß, dass alles was er sagt seine Wahrheit ist. Eine Wahrheit, die ich nie mehr missen möchte. Seine Sicht der Dinge. Die Welt aus seinem Blickwinkel.
Er wird schüchtern sein und zurückhaltend und trotzdem den Mut gefunden haben, mich auszuhalten.
Er wird niemals von sich prahlen oder sich selbst loben. Er wird nicht stolz sein auf sich, nur zufrieden von Zeit zu Zeit.
Er wird wach bleiben mit mir und über Gott und die Welt reden.
Ohne, dass peinliche Gesprächspausen entstehen, weil er mich spüren lässt, dass er ebenso Interesse an der Unterhaltung hat.
Wir kommen vom einen zum anderen und alles ist wichtig. Wichtig für uns.
Wir werden auch streiten. Vermutlich laut und leidenschaftlich und wir werden beide auf unseren Standpunkt beharren.
Bis ich mich daran erinnere, dass alles, was er sagt Wahrheit ist und wir Kompromisse finden, die unserer beiden Wahrheiten entsprechen können.
Ich werde ihn so lange lieben, bis ich mich frage, wie ich dich jemals habe lieben können, weil er ganz anders sein wird.
Besser natürlich meiner Ansicht nach, aber das ist nur meine eigene Wahrheit.
Und wenn jemand fragt, wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben, dann werde ich es wissen.
Und wenn jemand fragt, wie unser erster Kuss gewesen ist, dann werde ich es wissen.
Aber alles, was ich mit dem anderen Jungen erlebe, wird die Steigerung all dessen sein, wovon wir zu träumen wagten.
Du wirst niemals gestorben sein für mich. Ich erinnere mich an jeden deiner Züge.
Ein Junge, ebenso humorvoll wie musikalisch. Mit ehrlichem Lachen und schwarzen Augen.
Einzelne Wortfetzen, die dich meiner Wahrheit nach immer beschrieben.
Aber das Gefühl fehlt. Und das hat es schon immer getan.
Du wirst mir nicht mehr wichtig sein.
Nie wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen