Donnerstag, 31. Juli 2014

YOU ARE THE SMELL BEFORE RAIN YOU ARE THE BLOOD IN MY VEINS


Ich möchte ehrlich sein, ich bin nicht die beste in Sachen Liebeslyrik, Liebesgedichte. Absolut nicht!
Tatsächlich verkrampfen meine Hände jedes Mal, wenn ich versuche einige Zeilen über dieses geheimnisvolle Gefühl zu schreiben  ... sicher um mir zu zeigen, dass es nicht nur geheimnisvoll, sondern vor allem auch schmerzvoll sein kann.
Ja und manchmal, da zerbrechen mir die Stifte, nur um mir zu beweisen, dass Liebe hin und wieder mehr Arbeit braucht, als man geplant hatte, in sie zu investieren.
Weißt du, ich habe gehört, dass Liebe blind macht, deshalb schreibe ich alle Gedichte, die in diese Richtung gehen sollen in Blindenschrift.
Und meine Gedichte ... sie enden nie wirklich, weil wahre Liebe nie endet.
Ich habe immer geglaubt, dass wahre Liebe so etwas ist wie ein Topmodel, bevor es retuschiert wird.
Sie ist natürlich und unperfekt, so, wie Gott sie beabsichtigt hatte zu sein.

Ich möchte ehrlich sein, ich bin nicht die beste in Sachen Liebeslyrik, Liebesgedichte. Absolut nicht!
Aber wenn ich morgen aufwachen würde und entscheiden würde, dass ich wirklich Lust und Muse hätte, über Liebe zu schreiben, dann schwöre ich, mein erstes Gedicht ...
es handle von dir.
Darüber, wie es sich gleich angefühlt hat, dich zu lieben, als zum ersten Mal Fahrrad zu fahren: ängstlich.
Aber waghalsig, ohne Stützräder oder Knieschoner, so dass meine Narben erzählen können, wie ich mich verliebt habe in dich.

Du merkst, ich bin nicht die beste in Sachen Liebeslyrik, Liebesgedichte. Absolut nicht!
Aber wenn ich das wäre, dann würde ich davon schreiben, wie ich die Umrisse deines Gesichts in jeder Wolke ausmachen kann und dein Spiegelbild in jedem Fenster. Weißt du, ich habe ungefähr eine Millionen mal versucht etwas zu Papier zu bringen, das sich anfühlt, als wäre es mir wirklich gelungen, dich zu beschreiben oder das Gefühl, dass du auslöst. Ich habe versucht, so von die zu schreiben, als wärst du ganz nah. Denn wenn du bei mir wärst, genau jetzt, dann wünschte ich, du würdest mir gestatten deine Haut zu berühren, bis sie Lieder singt, deren Worte deine Lippen nie hätten formen können. Zeilen, die nie ein Mensch fertig bringen würde zu sprechen.

Ich möchte ehrlich sein, ich bin nicht die beste in Sachen Liebeslyrik, Liebesgedichte. Absolut nicht!
Aber wenn ich das wäre, dann würde ich von der Dreistigkeit schreiben, wunderschön zu sein. Sogar an Tagen, an denen alles um dich hässlich zu sein scheint. Du würdest sehen, ich könnte von deinen Wimpern schreiben und wie sie mir vorkommen wie Saiten einer Violine, die Symphonien spielen, jedes Mal, wenn du blinzeln musst.
Oh wenn ich das wäre, dann würde ich davon schrieben, wie ich in deiner Gegenwart schmelze, wie eine Eisskulptur. Immer, wenn ich diese dünne Vibration in deiner Stimme höre. Immer, wenn ich sehe, dass du mir geschrieben hast.
Dann rumort es in meinem Brustkorb. Sinkt. Zwischen meine Rippen und ich fühle mich wieder wie ein Kind.
Ich weiß, es klingt seltsam, aber hin und wieder, da bete ich zu Gott, dass er mich das noch einmal spüren lässt.
Deine Gegenwart zwischen meinen Rippen.
Und ich müsste nie einen Tag überstehen ohne dich.

Ich schwöre, ich bin nicht die beste in Sachen Liebeslyrik, Liebesgedichte. Absolut nicht!
Aber wenn ich morgen aufwachen würde und entscheiden würde, dass ich wirklich Lust und Muse habe, über Liebe zu schreiben, dann schwöre ich, mein erstes Gedicht ...
es handle von dir.

Und wenn du mich fragen würdest: Also, wie fühlst du dich mit mir?
Ich würde etwas sagen wie:
Ich möchte die Stuntwoman deiner Exfreundin sein und mich alles trauen, was sie nie gewagt hat. Dir vertrauen zum Beispiel.
Ich verspreche, dass wenn sich unsere Lippen berühren, ich mir nichts mehr wünsche, als das mein ganzes restliches Leben genau so schmecken könnte.
An manchen Tagen, da bin ich tatsächlich verrückt genug, Teile von Bildern von dir schlucken zu wollen, nur um dich länger Teil meiner Selbst werden zu lassen.
Wenn ich könnte, ich würde dein Lächeln kosten und dann mein Herz schlagen lassen.

Es gibt den Takt vor, hörst du?
Den Bass.
Wir würden das schönste Liebeslied der Welt erfinden.
Immer, wenn wir nebeneinander stehen würden, dann wäre ich die einzige, die bestimmt wurde für dich.
Ich wäre da, wenn du Sorgen hättest und zusammen wären wir Musik.
Und wenn mich Freundinnen fragen, ob du mein Freund bist, dann antworte ich: nein.
Er ist mein Musiker
Und ich hoffe, ich bin sein Lieblingslied.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen