Freitag, 11. Juli 2014

WHAT IF YOU WAKE UP ONE DAY AND YOU'RE NOT ANGRY ANYMORE?


When he says
He doesn't love you anymore,
Roll your shoulders back
And look him in the eye
Even when it feels like your ribs
Are breaking inward, like spider legs.
When he digs up old aches
That he swore he forgave you for,
Smile
And ask him why he didn’t leave you sooner.
Ignore the way the words feel like sandpaper
Running all the way up your throat to your mouth.
When he blames you
For mistakes that wear his face,
Do not scream.
Do not cry.
Tell him that there are boys
Who would be proud to say they’d loved you.
Tell him that in two years
You won’t even remember his name
And don’t let him see the way you can taste your own lie.
When he leaves
Ignore the howling in your blood
And do not get up after him.
Not even to lock the door.
Do not, do not
Do not.
Smell his shirts when you box them up
To give them back.
Not one.
Swear off dating when you realize
You’re chasing ghosts that wear his smile.
It’s okay to cry over him.
It’s even okay to forgive him.
But do not go back to him.
If he did not know how to love you the first time,
He won’t know how to do it the next.
Ashe Vernon




Du wirst wach und du bist nicht mehr wütend. Warum?
Hast du verziehen?
Hast du vergessen?
Kannst du verzeihen wenn du nicht vergessen kannst?
Ich will dir nur sagen: Handle mit Verstand. Er hat sich abgewendet von dir und das sicher mit Grund. Oder ohne und einfach aus Lust. Er dachte er hätte etwas besseres als dich verdient. Vielleicht eine Hübschere? Eine Klügere? Ja was hattest du an dir, dass ihm nicht genug gewesen ist? Was hattest du an dir, dass ihn zum Gehen bewegt hat? Und jetzt soll es weg sein? Ganz plötzlich?
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Ich weiß nicht ... wird man vom "ZweiteChancen Verteilen" glücklich? Ich denke ja nicht. Vielleicht wenn man den anderen vorher prüft. So: Hat er was an seiner Haltung geändert? Und lauter solches Zeug. Aber wenn man sich verändern muss, um glücklich zusammen zu sein, dann ist man vielleicht nicht für einander bestimmt.
Lass dich nicht abservieren, mit der wirklich billigsten aller Ausreden und sei dann auch noch traurig. Du bist so viel wert und so viele könnten sich glücklich schätzen, dich zum Partner zu haben. Du bist so liebenswert und du hast noch garnicht realisiert, wie sehr!

Ich dachte du wärst es. Ich dachte du wärst für mich bestimmt und oh ... ich war so naiv. Ich habe Gott gedankt für dich. Ich glaubte du seist es wert gewesen und ich glaubte auch ich könnte die sein, die du dir wünschst. Und dann war alles falsch.

Ich bin aufgewacht und ich war nicht mehr wütend. Nicht auf dich. Aber auf mich.
Ich bin alles noch einmal durchgegangen und jede Nanosekunde spielte sich vor meinen Augen ab. Alles was ich glaube, falsch gemacht zu haben. Vielleicht hätte ich eine zweite Chance verdient. Vielleicht weiß ich jetzt, was ich besser machen kann, wie ich es gut machen kann. Aber ich will sie nicht.

Ich bin sicher nicht die, die du verdient hast. Und das meine ich, weil du so "aaaaaah" bist und ich so "ääääääh". Aber ich meine es auch zu meinen Gunsten.

Ich werde jemanden finden, der über die gleichen Witze lacht,
meine Welt zu einer besonderen macht
und mich zum glücklichsten Mädchen der Welt haha.

Ich wache auf und bin nicht mehr wütend. Was nun?
Volle Kraft voraus Richtung "Neues Leben" das zu versprechen scheint freundlicher zu dir zu sein so like: Oh liebste Lena, das war nur aus Versehen, diesmal werde ich alles richtig machen und dich glücklich und du wirst dich so tief in mir verlieren, dass du mir nie wieder entfliehen kannst, weil du mir nicht entfliehen willst. Ich werde gut zu dir sein."

Aber hinter mir steht das alte und es schreit: "Du wolltest doch Dinge reparieren, anstatt sie wegzuwerfen! Komm schon, so schlecht bin ich nicht gewesen, hast du nicht gesagt, du würdest aus meinen Fehlern lernen und du könntest dich verbessern und mich auch. Gib mir eine zweite Chance und lerne mich zu lieben, weil wir es alle wert sind."







Letztendlich glaube ich nicht, dass ich ein Zweitechancenverteiler bin. Schade. Oder nicht. Nein ich denke nicht. Weil ich nie wissen werde, wer es wert ist. Ha, wer ist es schon wert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen