Dienstag, 22. Juli 2014

SCHREIBT MAN WIR MIT ODER OHNE HOFFNUNG?




Wenn man sich verliebt, dann erwarten doch alle von einem, dass man sich total Hals über Kopf in diese Liebe hinein stürzt, so dass einem Hören und Sehen vergeht und man Dauerwackelknie hat und Flausen im Hirn, bis man nur noch an diesen Menschen denken kann. Auslöser deines Rauschzustands und Herr deines Glücks.
Alle erwarten, dass du deine ganze Zeit mit dieser Person verbringst, dir Kindernamen überlegst und alle Variationen eurer Nachnamen durchgehst. Klingt ein Doppelname hübsch? Und wenn dir dein Name besser gefällt, solltest du ihn behalten, auch wenn das Annehmen des Nachnamens des Mannes ein so schöner Brauch ist? Eine Sitte, die du einhalten sollst.
Jeder achtet darauf, dass ihr auch bloß immer Händchen haltet, wenn ihr irgendwo entlang läuft, dass er dich bei jeder zweiten Möglichkeit, die sich ihm bietet, von hinten umarmt, dass ihr ständig angeregte Unterhaltungen führt, denn: Oh, habt ihr euch etwa schon jetzt nichts mehr zu sagen? Eure Beziehung ist zum Scheitern verurteilt! Dass ihr euch immer anlächelt, dass ihr immer glücklich seid zusammen, zumindest nach außen.
Jeder will sehen, dass ihr auch mal Schwimmen geht oder in's Kino oder, dass er dich zum Essen ausführt. Gammelt ihr etwa nur bei euch zuhause herum und langweilt euch? Ihr habt keinen Spaß zusammen!
Wenn Valentinstag ist, muss er dir den größten Rosenstrauß kaufen, den je einer gesehen hat. Was?! Du bist ihm nur eine einzige Rose wert? Er liebt dich nicht! Hat er nie getan.
Zeigt um Himmels Willen, dass ihr zusammen seid, dass ihr zusammen glücklich seid.

Und wenn du dann plötzlich alleine dastehst und niemanden mehr hast, weil du deine ganze Zeit ihm gewidmet hast und eurer Beziehung. Wenn dir dein Nachname nicht mehr gefällt, weil du dich schon so an seinen gewöhnt hast. Wenn du deine Hand selbst halten muss, weil sich das sonst so leer und verloren anfühlt. Wenn dir ständig kalt ist, weil dich neimand umarmt. Wenn du am Valentinstag wieder wie zuvor alleine bist und ungeliebt und abgewiesen, dann bist du selbst schuld.
Wie kannst du nur so dumm sein und dich Hals über Kopf in diese Liebe stürzen, so dass dir Hören und Sehen vergeht und du Dauerwackelknie hast und nur Flausen im Hirn und du nur an diesen Menschen denken kannst. Auslöser deiner Entzugserscheinungen und Zerstörer deines Glücks.

Wie kannst du dich darauf verlassen, dass es etwas hätte werden sollen mit euch?
Ihr seid doch noch zu jung, ja hast du denn wirklich geglaubt, er würde all die Mädchen gehen lassen, die er in seinem Leben noch haben könnte?
Sein Herz an die erstbeste gehängt und es da gelassen?

Naiv bist du. Und kindisch und seiner Liebe niemals wert gewesen.



























Entscheidet selbst, wer euch wann und wo und warum und wie lange glücklich machen darf. Aber wisset, dass ihr ihn nicht braucht zu eurem Glück. Genauso wenig, wie eine gute Meinung von nahezu Fremden über euch. Es ist wichtig, was ihr von euch haltet, dass ihr stolz auf euch sein könnt. Niemand sonst. auch niemand den ihr "Liebe des Lebens" nennt. 

 Mach dein Leben zur Liebe deines Lebens. Oder dich selbst.










 Achja und ich weiß, ich bin spät dran aber: EIN HOCH AUF UNS, AUF DIESES LEEEEEHEBEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen