Donnerstag, 24. Juli 2014

MINZE-HONIG-EISTEE GEHT VOLL KLAR!



So liebe Freunde, es ist teilweise heiß (und nein, ich beschwere mich keinesfalls über die Hitze, ich finde sie super!) aber erfrischende Getränke sind da schon immer was Tolles.
Aus diesem Grund zeige ich euch heute einen Eistee, der nicht so pappsüß ist und den ihr total einfach selbst machen könnt.
Und wenn ich das sage, dann stimmt das auch wirklich, weil ich selbst nämlich kein bisschen kochen kann oder backen oder irgendetwas also... ja, glaubt mir das ruhig! (Wer mich schon länger liest, kennt vielleicht auch die Spaghettigeschichte, ein klarer Beweis für meine Unfähigkeit)
Der Eistee ist jetzt auch nichts total Spektakuläres... also erwartet bitte kein mega krasses Rezept.

Gut, fangen wir an:

Zuerst nehmt ihr euch einen Tee eurer Wahl (wenn ihr auch Minzeistee wollt, sollte das natürlich ein Minztee sein). Ich habe mich jetzt für den Minze-Honig von meßmer entschieden, den mag ich sowohl heiß, als auch kalt, der schmeckt gut!


Dann kocht ihr den ganz normal auf, wie man Tee eben so aufkocht, füllt ihn in eine Plastikflasche oder irgendein anderes Gefäß und lasst das die Nacht über im Kühlschrank.


Wenn ihr das ein bisschen süßer mögt, dann tut da ruhig bisschen Honig extra rein, aber von dem Tee kann ich auf jeden Fall sagen, dass er an sich schon relativ süß schmeckt.

Wenn ihr den Tee mit Eiswürfeln trinken wollt, dann könnt ihr euch ein paar Minzblätter nehmen (meine sind jetzt aus unserem Garten, aber Minze gibt's ja nahezu überall, also keine Panik, wenn ihr keinen Garten habt) und die mit Wasser in eine Eiswürfelform und lasst das ebenfalls über Nacht im Gefrierfach.



Am Ende sieht das Ganze dann so aus und mir schmeckt das echt total gut! Ich weiß schon, dass das jetzt eigentlich garnichts Neues, hochwertig Kulinarisches oder was auch immer ist, aber ich mag das eben und wenn ihr das auch mal versuchen wollt, dann ist das natürlich spitze und wenn nicht, dann trinkt ihr eben andere Sachen haha.
Jedenfalls wünsche ich euch allen sonnige Tage und erholsame Ferien und noch einen wunderschönen Restsommer. shine bright. 







Mein SuB umfasst noch 33477 Seiten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen