Sonntag, 15. Juni 2014

WHY CAN'T PEOPLE JUST SAY WHAT THEY MEAN?





Viele Menschen sind schön. Die meisten von außen, wenige auch innen und die allerwenigsten von beiden Seiten.
Aber wie kann man das sehen? Woran merken wir, ob jemand die Wahrheit sagt, wenn er uns ansieht und sagt, er würde uns lieben. Gerade, wenn wir so lange auf diesen Satz gewartet haben. Pure Euphorie bricht sich Bahn, sobald wir die drei Worte vernehmen, sie schaltet unseren Verstand aus, denn ansonsten hätten wir uns mehrmals gefragt: Ja stimmt das denn überhaupt?
Nur weil wir Dinge unbedingt hören wollen, heißt es nicht, dass sie von Herzen kommen, wenn sie ausgesprochen werden. Was kommt schon von Herzen heutzutage?
Die wenigsten wollen noch ehrlich sein, nur Konversation machen, aber glauben tun wir ja beinahe alles. 
wir halten uns für mittelmäßig. Ich jedenfalls. Ich halte mich jeden Tag für mittelmäßig. Mittelmäßig klug. Mittelmäßig nett. Mittelmäßig witzig. Mittelmäßig schön.
Ich hoffe und warte auf Vollkommenheit, aber vergeblich. Und wenn dann jemand sagt: "Für mich bist du vollkommen. Du bist genug!" Dann glaube ich es sofort, weil ich eben jemanden brauche, der das denkt, wenn ich es selbst nicht glauben kann.
Und ist es nicht mit allem so?
Deshalb denke ich, wenn wir, wenn ich mich selbst schön finden würde und klug finden würde und nett finden würde, ich würde auf niemanden hereinfallen, der nur Konversation macht.
Komplimente wären hübsch, aber definitiv wertloser.
Was wäre dann wertvoller, fragt man sich. Taten.
Deshalb... triff dich nicht mit jemandem, weil er gesagt hat, dein Lächeln wäre schön. Triff den, der dich zum Lächeln bringt. 
Und - ja - sei bloß wählerisch! 
Weil du schön bist! Und weil du einzigartig bist! So jemanden wie dich, findet die Person nie wieder.
Du musst keine Kompromisse eingehen, wenn du das nicht willst.
Du musst dir nicht einreden lassen, dass der, den du liebst, nicht dein Niveau ist.
Es gibt kein Niveau in der Liebe. Das gibt es nirgends.
Du bist nicht besser oder schlechter. Du hast die gleichen Chancen, wie alle anderen auch. 
Sei nur du selbst. 
Versuche nicht anders zu sein, weil manche meinen, es wäre besser.
So wie du bist, mit allen Gedanken und Zielen, so bist du wundervoll! Und ändere deine Werte niemals! Gib deine Hoffnungen und Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen nicht auf, weil andere sagen, sie könnten nicht erfüllt werden. Jeder darf das erwarten und hoffen und jeder kann frei wählen, wen er diese Hoffnungen erfüllen lassen möchte.
Man verliebt sich aus so vielen Gründen und davon trifft zu 100% mindestens einer auf dich zu. Das heißt, du bist es wert geliebt zu werden!
Und Gott sei Dank darfst du dir selbst aussuchen, wen du liebst.
Also überlege dir das gut.

Wenn du sagst: "Ich liebe dich." überlege dir das gut. Tust du das? Liebst du ihn oder sie? Kommen die Worte von Herzen? Meinst du das ernst? Und wenn du das sagst, meinst du es als ein Kompliment oder ein Versprechen? 

Für immer ist eine lange Zeit. Viele unterschätzen wie lange.

Überlege gut ob das, was du sagst von Herzen kommt.
Denn was kommt schon von Herzen heutzutage?








Mein SUB umfasst noch 35.369 Seiten übrigens:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen