Donnerstag, 26. Juni 2014

I JUST WANTED TO LET YOU KNOW THAT I CAN'T STOP THINKING ABOUT YOU




Ich möchte dein Geburtsdatum wissen und was deine Eltern arbeiten und ob du sie je streiten gehört hast oder sich lieben und ob du ein gutes Verhältnis zu deinen Geschwistern hast, ob du dir ein Zimmer mit ihnen geteilt hast in deiner Kindheit und ich möchte, dass du mir von dem schlimmsten Streit erzählst, den du je hattest und ob du eine Schwester mehr zu lieben glaubst als die andere, die Gesellschaft des einen Bruders mehr genießt, als die des anderen und was du hast werden wollen, als du noch ein Kind gewesen bist. Ich will wissen, wie du dir deinen Traumurlaub vorstellst und ich möchte, dass du mir die peinlichste Geschichte erzählst, die dir je passiert ist, haargenau und immer wieder und dann möchte ich, dass du mit mir darüber lachen kannst und dich nicht schämen musst und ich möchte, dass du mit mir über das Schwerste redest, dass du je erleben musstest und ob du daraus gelernt hast und wie du darüber hinweg gekommen bist. Wen siehst du oder was siehst du, wenn du in den Spiegel blickst und denkst du, dass Aussehen wichtig in einer Beziehung ist? Wie wichtig? Welchen Film hast du am liebsten und welches Buch hat dein Leben verändert oder zumindest deine Haltung, deine Denkweise? Wann hast du das letzte Mal geweint? Wann hast du schlimmer und länger geweint als je zuvor und warum? Wen deiner Großeltern magst du am liebsten und erzählen sie dir wilde Geschichten, wenn du bei ihnen bist? Einen Schwank aus ihrer Jugend? Ich möchte wissen, ob du Angst bekommst, wenn jemand zu dir kommt, mit einem ernsten Gesicht und sagt: "Wir müssen reden!". Wird dir auch so flau in der Magengegend? Welche Ferien hast du am liebsten und welche Jahreszeit und welche Farbe? Ich möchte wissen, ob du Regen magst und ob du Angst vor dem Sterben hast und ob du an Gott glaubst. nimmt dir das deine Angst? Gibt dir das Hoffnung? Ich will deine Allergien kennen, sofern du welche hast und auf was du allergisch reagierst. Was du am liebsten in einem Restaurant bestellst, ob du auch gerne mal selbst kochst, wie wichtig dir Sauberkeit ist und ob du etwas von Politik verstehst und über aktuelle politische Themen denkst. Ich möchte deine Lieblingsblume kennen und ich hoffe, du wirst kreativ genug sein, nicht Rose zu sagen. Welches Lied bewegt dich? Würdest du eher einen Hund oder eine Katze zu dir nehmen? Würdest du dich kahl rasieren und deine Haare einem kleinen Mädchen schenken, das an Leukämie erkrankt ist? Wo würdest du gerne leben? Welche Süßigkeit hast du am liebsten? Wie verhältst du dich, wenn du traurig bist oder gestresst oder belastet? Zu welchen Gruppen hast du schon gehört? Wärst du gerne beliebter gewesen oder stehst du nicht gerne im Mittelpunkt? Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du? Wenn du eine Blume wärst, welche Blume wärst du? Ich möchte, dass du mir sagst, wen du bewunderst und welche Eigenschaften du an dir vermisst und ob du dich oft darum sorgst, ein schlechter Mensch zu sein und überlegst, wie du zu einem besseren werden kannst. Was dich am meisten verletzt, warum du je dachtest, du wärst es nicht wert und was kann man tun, damit du dich besser fühlst, wenn du traurig bist. Bekommst du lieber Umarmungen oder Küsse? Wie sieht dein Zimmer aus und wie soll deine Wohnung einmal aussehen, welches Auto möchtest du fahren und wie glaubst du, konnten viele Menschen so kalt und herzlos werden? Sag mir, wie wichtig ist die die Natur? Und glaubst du an den Himmel? Wie stellst du ihn dir vor? Glaubst du an Außerirdische und Meerjungfrauen und Wiedergeburten und an die Bibel? Ich möchte wissen, welches Gefühl das schönste gewesen ist, das du je gefühlt hast und was an dem besten Tag passiert ist, den du je erlebt hast. Hattest du ihn schon? Und wenn nicht, wie würde er aussehen? Siehst du dich als jemanden, der andere beschützt oder brauchst du selbst Schutz? Sag mir, wie du mit Schmerz umgehst, wofür du all dein Geld ausgeben würdest, wenn du wüsstest, du kannst garnicht alles in einem Leben ausgeben. Glaubst du Reichtum beeinflusst die Wertvorstellung der Menschen? Glaubst du Schreiben ist etwas Gutes und könntest du es den ganzen Tag über tun? Würdest du etwas an dir verändern und wenn ja was? Ich möchte wissen, was das Dümmste ist, das du je getan hast, deinen größten Fehler, welche Sprache du gerne fließend sprechen könntest, wie viele Menschen du in deinem Leben geliebt hast, ob du glaubst Jungfräulichkeit sei etwas, das sich aufzuheben lohnt oder ist es peinlich, lange eine zu bleiben? Hat derjenige, der dich verlassen hat, dir das Gefühl gegeben ersetzbar zu sein? Ich möchte, dass du mit mir darüber sprichst, wie du das Schulsystem verbessern würdest, wenn es in deiner Macht stehen würde, wie du über Menschen denkst, die Selbstmord für eine Lösung befinden und ob du sie für egoistisch hältst und was du zu ihnen sagen würdest, fünf Minuten bevor sie es tun. Könntest du sie davon abbringen? Ich möchte wissen, an welcher Erinnerung aus deiner Kindheit du besonders festhältst, wie du deinen Tee magst oder ob du Kaffee bevorzugst und wann du zum letzten Mal einen Brief geschrieben hast. Einen richtigen. Welches war das schönste Geschenk, das du je bekommen hast? Der beste Ratschlag? Hast du ihn umgesetzt oder wurde dir erst bewusst, wie gut er gewesen ist, nachdem du dagegen verstoßen hast? Bist du konkurrenzfähig in Strategiespielen? Machst du gerne Sport? Fühlst du dich oft unter Druck gesetzt von dir selbst, wenn du schlafen willst und nicht kannst? Was fällt dir zuerst an einer Person auf? Was regt dich am meisten an Haustieren auf? Sprich mit mir über deine Ängste und darüber, was du eigentlich schon immer hast machen wollen und nie den Mut aufbringen konntest, was und mit wem du das tun möchtest, wenn du dich überwältigend traurig fühlst, ob du schüchtern bist, ob du eine Schönheitsoperation machen lassen würdest, wenn sie zu 100 Prozent sicher und ungefährlich wäre. Wo glaubst du, bist du zu Hause? Glaubst du, Höflichkeit ist wichtig? Ich würde gerne wissen, wie du über unentschlossene Menschen denkst und ob du Kriege minder beängstigend findest als ich und was du vielleicht noch beängstigender findest. Denkst du, dass Therapien helfen? Was wünscht du dir für dich und dein Leben? Sag mir, was du dir von einem Partner und einer Partnerschaft erhoffst und welche Erwartungen du hast, ob du denkst, du bist jemand, den man leicht lieben kann oder machst du es den anderen schwer? Sag mir, wie deine Welt ist und was deine Welt ist und wer du sein wirst und wer du sein willst und wer du bist. Ja ... das ist alles, was ich wissen will: wer du bist!





Ooooh ich schreibe morgen meine Sozialwesenabschlussprüfung und nehme übermorgen an meinem ersten Poetry Slam teil! Angst Angst Angst. Drückt mir die Daumen, Cuties:-*
love, Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen