Samstag, 3. Mai 2014

GELESEN

 




















Für alle weiteren Leseratten da draußen in dieser Welt, die so reich an wundervollen Büchern ist, die ich irgendwie alle lesen will:
Ich dachte, wer meinen Blog liest, liest möglicherweise auch ganz gerne Bücher.
Ich lese nämlich unglaublich gerne Bücher und mit einem Buch kann man mir echt eine Riesenfreude machen!
Das ist höchstwahrscheinlich der Grund dafür, dass ich "einige" Bücher habe.

Heute wollte ich euch einfach mal erzählen, wie ich die finde, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielleicht bekommt ihr dabei auch Lust, euch mal wieder einen Tee zu kochen und euch ganz gemütlich auf das Sofa zu kuscheln und in Geschichten anderer Menschen stöbern.
Das wird jetzt übrigens ein sehr John-Green-lastiger Eintrag, weil ich seine Bücher in letzter Zeit regelrecht verschlungen habe und garnicht anders kann, als sie zu empfehlen!



ganz SCHÖN TRAURIG
Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor: John Green
Preis: 9,95€ (gebundene Ausgabe: 16,90€)
Inhalt: Die 16-jährige Hazel weiß, dass sie bald sterben muss, denn sie hat unheilbaren Krebs. Sie will auf garkeinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf Augustus trifft. Gus ist intelligent, witzig, umwerfend, schlagfertig und geht offensiv mit seinem Schicksal um. Hazel und Guz diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Krankheit und Unerfahrenheit. Die beiden erfahren, dass sich die Liebe unter allen Umständen lohnt und dass sie das Leben bis zum letzten Tag feiern wollen.
gekauft weil: Das Buch war ein Geschenk zum Nikolaustag und hat mich erst auf diesen John-Green-Trip       gebracht
Lieblingszitate: Die Definition des Menschseins ist die Fähigkeit, die Herrlichkeit der Schöpfung zu bewundern.
Manchmal wissen die Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie es versprechen [...] Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten.




ABENTEUERLICHWILD
Titel: Margos Spuren
Autor: John Green
Preis: 8,95€
Inhalt: Margo ist für Quentin das größte Geheimnis und zugleich das Wundervollste, was er sich vorstellen kann. Aber erst, als sie verschwindet lernt er sie richtig kennen...
gekauft weil: Ich wollte UNBEDINGT mehr von John Green und seinem unglaublich schönem Schreibstil!
Lieblingszitate: Es war schön - in derDunkelheit und der Stille, ohne dass ich etwas sagen konnte, mit dem ich den Augenblick verdarb, und diesmal sah auch sie mich an, als wäre da etwas, was sich anzusehen lohnte.
Ich bin so nervös und ich muss dauernd daran denken, dass ich total in sie verknallt bin, und zwar nicht nur auf die Sie-ist-eine-scharfe-Nummer-Art. Und, keine Ahnung, vielleicht gehen wir zum Ball und vielleicht, keine Ahnung, küssen wir uns mitten auf der Tanzfläche, vor allen Leuten, und die Leute trauen ihren Augen nicht, und plötzlich ändert sich alles, weil alles, was die Leute von mir gedacht haben...



SCHRECKLICH (und) ROMANTISCH
Titel: Eine wie Alaska
Autor: Surprise,Surprise John Green
Preis: 8,95€
Inhalt: Miles ist 16. Viel ist nicht los bei ihm. Keine Mädchen, keine Kumpels, keine nennenswerten Hochs und Tiefs. Ein stinknormales Leben. Doch dann begegnet er Alaska - und verliebt sich auf den ersten Blick. Alaska ist ein Rätsel, eine Göttin, ein Wunder. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Wie kann er einem solchen Wesen begegnen, ohne sich heillos zu verlieren? 
gekauft weil: John Green hat es geschrieben und ich hatte Lust auf Liebe.
Lieblingszitate: Aber mir fehlte der Mut, und sie hatte einen Freund, und ich war linkisch, und sie war wunderschön, und ich war hoffnungslos langweilig, und sie war unendlich faszinierend. Also ging ich zurück in mein Zimmer, legte mich ins Bett und dachte, wenn Menschen Niederschlag wären, wäre ich Nieselregen und sie wäre ein Hurrikan.
Und wie ich dort lag, im hohen, reglosen Gras unter dem sternentrunkenen Himmel, wie ich ihrem kaum hörbaren rhythmischen Atem lauschte und der lauten Stille der Ochsenfrösche, der Grillen und der Autos, die in der Ferne über die I-65 rauschten, da dachte ich, das wäre ein guter Zeitpunkt, die Drei Kleinen Worte auszusprechen.



WITZIG BLOND
Titel: Katze küsst Kater
Autor: Daniela Katzenberger
Preis: 9,99€
Inhalt: Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem Kater fürs Leben. Doch wo lernt man den kennen, wie stellt man fest, ob es auch der Richtige ist, und wie übersteht man den ersten Streit? Daniela plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie sie sich aufs erste Date vorbereitet, was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört und was passiert, wenn sie ihren neuen Freund ihren Eltern vorstellt. Die Kultblondine spart nicht mit persönlichen Anekdoten, gibt viele Tipps und lässt auch den Leser mitmachen. Ein Buch über die Katze in allen Liebeslagen.
gekauft weil: Ich finde es wahnsinnig unterhaltsam, wie Daniela redet. Ich finde ihre Wortwahl irgendwie echt lustig und könnte einfach ewig zuhören. Da sie schreibt, wie sie redet, könnte ich mich beim lesen ununterbrochen kaputt lachen und dabei hatte ich das Buch ehrlich viel zu schnell durch.
Lieblingszitat: Wer das aber schafft, den Übergang von Ich-brauche-nur-dich-auf-der-Welt-und-sonst-gar-nichts hin zu Räum-deine-Socken-weg-auch-ich-habe-heute-gearbeitet, hat eine Tapferkeitmedaille verdient. Herzlichen Glückwunsch! Zu diesem Zeitpunkt geben nämlich viele auf. Das wird ihnen zu unbequem, zu arbeitsintensiv, zu unlustig. Ja, man muss richtig was dafür tun, wenn man seine Beziehung von der Verliebtheit in den Alltag überführen will. Und genau an diesem Punkt entscheidet sich, ob der Partner es wert ist.






PERSÖNLICH
Titel: Gefällt mir! --ALLES ÜBER MICH--
Autor: Anette Penno
Preis: 7,95€
Inhalt: Du hast keinen Plan, was dich wirklich ausmacht? Du möchtest aber herausfinden, wer du bist und was dich absolut einzigartig macht? Dann  ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Mit den 111 Listen zum Ausfüllen hast du es schwarz auf weiß, dass du echt was Besonderes bist. Komm deinen Geheimnissen, Schätzen, deinen Träumen, Fragen, Stärken und Schwächen auf die Schliche. Einfach ausfüllen. Und staunen. Daumen hoch für dich!
gekauft weil: Über sich selbst nachdenken bringt einen irgendwie weiter
Lieblingslisten: Wofür es sich zu leben lohnt / Meine geheimen Leidenschaften / Deshalb bin ich sicher, dass es Gott geben muss / Gedanken, die bei mir nichts zu suchen haben sollen / Die tollsten Geschenke, die ich je bekommen habe




die Bücher sind jetzt vielleicht nicht superspeziell oder irgendwie sowas, aber ich hab sie alle gerne gelesen und finde sie alle klasse.
Wenn irgendjemand ein Lieblingsbuch hat, das er gerne empfeheln möchte: nur zu!
Ich brauche nämlich irgendwie immer Lesestoff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen