Samstag, 24. Mai 2014

ALL YOU NEED IS THE RIGHT KIND OF LOVE BECAUSE THERE IS NO RIGHT KIND OF PERSON



You make lists in your head about what you want in a lover, like brown hair and a sweeit voice. A sharp mind and a soft heart, a sense of humor that actually makes you laugh like you mean it. This and that. And it's all bullshit. Because people aren't lists. And I've always wanted to be the person who made someone realize that. I want to come across someone with a list in their head that is nothing like the person I am, and I want to show them what they didn't even know they were looking for. People who think they know what they want are fooling themselves. Nobody really knows what or who they want. Not until it's right in front of them.
- Marianne Paige















Hast du auch eine Liste gemacht?
Braune Haare, tiefe Stimme, braune Augen, groß, klug, ehrlich, lustig, charmant, treu und freundlich? Herzlichen Glückwunsch, deine Erfolgschancen liegen bei circa 0,0%.
Ja ich weiß, ich bin pessimistisch.
Aber ist es dir schon einmal so gegangen, dass du dir etwas vorgestellt hast, und es ist haargenau so geschehen?
Du lügst, wenn du nickst!

Manchmal, wenn ich abends in meinem Bett liege und nicht einschlafen kann, schließe ich die Augen und stelle mir Treffen vor und Gespräche, mit Menschen, die sich nie mit mir treffen werden, mit Menschen, mit denen ich keine fließende Unterhaltung führen werde.
Manchmal stelle ich mir wirklich schöne Gespräche vor, mit Menschen, mit denen ein Gespräch trotz Pessimismus vielleicht tatsächlich ein winziges Bisschen realistisch wäre.
Interessante, hochtrabend philosophische und ja okay, um ehrlich  zu sein auch romantische Gespräche. Und wenn ich der Person dann gegenüber stehe und mein Traum-Drehbuch noch im Kopf habe, aber die Person nicht richtig antwortet... ja was glaubst du, wie unglaublich enttäuscht und wütend ich bin. Am liebsten würde ich dem Menschen ins Gesicht sagen, ob er wohl garnichts verstanden hat und sich doch zumindest ein bisschen ernsthaft mit der Unterhaltung hätte beschäftigen können und dann würde ich gerne meine Haare so verdammt cool über die Schulter werfen, den Menschen noch ein letztes Mal kopfschüttelnd ansehen und dann erhobenen Hauptes davon gehen. Oh und er würde sich denken, was doch für ein Temperament in mir steckt und bewundernd nicken.

jajajajaja UNREALISTISCH!

Man wird nur enttäuscht, wenn man zu genau plant. 

Manchmal, wenn ich einkaufen gehe, habe ich schone eine sehr genaue Vorstellung davon, womit ich am Ende des Tages zu hause ankommen möchte. Ja und dann kehre ich mit leeren Händen zurück.
Man sollte Sachen auf sich zukommen lassen.
Den Partner, das Treffen, das Gespräch, die Kleider.



 


Ich will Menschen eine Chance geben, die nicht meiner Liste entsprechen. Ich will Gesprächen eine Chance geben, die nicht meinem Drehbuch entsprechen. Ich will Treffen eine Chance geben, die nicht meiner Vorstellung entsprechen.
Ich will allem eine Chance geben und mir keine Wunschvorstellung machen.
Ich will keinen Typ haben, keine Schublade, in die ich Menschen stecke.
Ich will mich in jeden verlieben können.
                                                       Ich will mich in alles verlieben können.


 




Aber die Haare cool über die Schulter werfen wäre auch schon mal ein Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen