Mittwoch, 12. März 2014

DER JEMAND. DER UNWICHTIGE IRGENDJEMAND. DIE NEBENROLLE. DER,DER EGAL IST

Manchmal drehe ich mich in der Pause um und sehe mir den Platz neben dir an. Ich drehe mich nur kurz um und hoffe du siehst es nicht.


Der Platz ist gähnend leer und man sieht genau, dass da jemand fehlt. Jemand, der vorher in deinem Arm gelegen war und die ganze Pause mit dir verquatschen konnte. Jemand, der deine Hand gehalten hat und versucht hat, sich gut mit deinen Freunden zu verstehen, weil sie zu dir gehören, so wie der Jemand zu dir gehört hat. Man sieht genau, dass er dir fehlt
.
 Der Jemand.

Du siehst auf die Lücke, die da ist und es tut dir weh, dass da was fehlt. Und du würdest die Lücke so gerne wieder füllen.

Und wenn ich die Augen wieder öffne, haben deine Freunde meine Lücke längst eingenommen und du lachst und bist gut gelaunt und ich hätte nicht darauf achten müssen, ob du mich bemerkst,
weil du mich nicht beachtest,
weil ich dir egal bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen