Freitag, 28. März 2014

BETTGESCHICHTEN

Und wenn du sie fragst: "Was ist dein Lieblingsort?" dann sagen sie alle: "Mein Bett!"



Gib es doch zu! Wenn du dich in ein Freundebuch eingetragen hast und da "Lieblingsort" stand, hast du mindestens einmal "Bett" geschrieben! Das geht uns doch allen so.
Und jetzt frage ich mich: "Warum eigentlich?"
Was macht Betten überhaupt so besonders? Warum verbringen wir so viel Zeit darin und warum finden wir sie so unglaublich schön?
Liegt es daran, dass wir in Betten wunderbar und am liebsten den ganzen Tag schlafen können? Ist es diese Ruhe, die Betten ganz natürlich ausstrahlen, die uns so anzieht?
Oder sind wir einfach wie in Trance, wenn wir an all die schönen Stunden denken, die wir mit unserem Liebsten darin verbracht haben? Ich glaube garnicht, dass man dazu miteinander schlafen muss. Nebeneinander reicht vollkommen!

 Oder ist es, weil Betten einfach immer so einladend aussehen und irgendwie so etwas sagen wie: "Du bist zu Hause!"



Was macht dein Bett zu deinem Lieblingsort?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen